Blog

Studie: Jumping Fitness vs. Joggen

Wie neueste Studien belegen, ist das Training auf dem Fitness Trampolin bis zu 3 mal so effektiv, wie das gewöhnliche Joggen.       weiterlesen […]

Die aktuelle Studie: Laufen oder Jumping Fitness (Fitness Trampolin) – welcher Sport ist effektiver?

Dass Cardiotraining, also Ausdauersport, die Fettverbrennung ankurbelt und beim Abnehmen unterstützt, ist selbst „Sportmuffeln“ bekannt. Doch macht es einen Unterschied, ob man sich beim Laufen oder auf dem Fitness Trampolin verausgabt?
In der kürzlich in der International Journal of Sports Science veröffentlichten Studie trainierten die Probanden 8 Woche lang dreimal pro Woche, an Ernährung und anderen Gewohnheiten wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Das verblüffende Ergebnis war, dass das Training auf dem Fitness Trampolin (Jumping Fitness) im Hinblick auf eine verbesserte aerobe Fitness doppelt so wirksam ist wie Laufen. Auch die Effizienz bei der Fettverbrennung und somit beim Abnehmen liegt um 50 Prozent höher. Ein weiterer Vorteil beim Training auf dem Fitness Trampolin ist die Erhöhung der vertikalen Sprungkraft.

(mehr …)