Etablierung des Fitness Trampolins

Fitness Trampolin – Etablierung

 

Die Verbreitung der Fitness Trampoline

Das standing des Fitness Trampolin in Deutschland ist vergleichsweise jung. Immer wieder hat man von diesem Trendsport aus den USA gehört. Jedoch hat sich dieser Trend erst nach allzu langer Zeit in den letzten 5 Jahren etabliert. Vor allem ein Hebel für den Erflog des Fitness Trampolins war die immer größer werdende mediale Unterstützung. Dies geschah vor allem durch das Fernsehen, wo Detlef D! Soost 2014 in der Show „The biggest looser“ dieses neue Sportgerät vorstellte.

D! hat die Teilnehmer der Show mit diesem Jumping Fitness Training so enorm gefordert, dass dieses auch innerhalb kürzester Zeit sehr viel Gewicht verloren haben.Durch diese Szene gewinnt man gleich mehrere Erkenntnisse. Einerseits sieht man hier sehr deutlich, dass das Fitness Trampolin wahnsinning belastbar ist, da die Teilnehmer dieser Show bekanntlich alle übergewichtig sind. Zum anderen erkennt man, dass diese Trainingsmethode sehr wirkunsvoll ist.

Durch die Unterstützung des Fernsehens konnten also alle Zuschauer dieses neue Trainingsgerät betrachten. Jedoch herschte am Anfang nur rege Nachfrage. 

Dies änderte sich dann damit, dass Detlef D! Soost und Heino gemeinsam für das Fitness Trampolin „Power Maxx“  Werbung machten. Diese kam so gut an, weil nun immer mehr prominente dieses Sportgerät anpriesen, dass es sich seit 2015 in Deutschland einen Namen gemacht hat. Unter anderem ist es hier auch als Jumping Fitness oder Rebounding bekannt.

Auch im Sat 1 Früstücksfernsehen, taff, bei Wetten Dass.. und bei Superstar Sarah Engels hat das Jumping Fitness Trainingsgerät große Beachtung gefunden.

Spaß am Arbeitsplatz

Zudem sind die Sportgeräte nicht nur in privaten Haushalten, Trampolin Kursen und Fitness Studios etabliert. Sogar den Erfolg von Unternehmen versucht man mit Spaß und Abwechslung zu steigern. So kommt es, dass ein großes bekanntes Unternehmen* jeden Freitag zum Ende der anstrengenden Arbeitswoche vor Feierabend eine Stunde rebounded. Dies hilft den Angestellten eine größere emotionale und psychische Bindung zum Unternehmen aufzubauen. 

Der Spaß am Arbeitsplatz wird mit Gefühlen verknüpft, die uns unterbewusst glücklich machen, wenn wir den Arbeitsplatz wieder betreten.

Fitness Trampolin – Sportgerät der NASA 

 Kaum zu glauben aber auch die Weltraum Behörde NASA benutz das Fitness Trampolin. In den frühen 1980er Jahren war es noch das normal Minitrampolin und seit neuestem greift die NASA auf das Fitness Trampolin zurück. Die NASA benutzt dieses Sportgerät um ihre Astronauten fitter für den Weltraumspaziergang zu machen.

Zahlreiche Studien und Untersuchungen belegen, dass das Fitness Trampolin die Muskeln extrem beansprucht und zu einem optimalen Workout beiträgt.

Dem liegt auch zu Grunde, dass das Fitness Trampolin nun auch bei vielen Profi- und Leistungssportlern eingesetzt wird. Denn wie oben angesprochen, verbessert das Trampolin enorm die Kondition und Koordination.

*aus urheberrechtlichen Gründen darf der Name des Unternehmens nicht genannt werden